...

Mache DIE BESTE PIZZA DEN BESTEN PIZZATEIG DIE BESTE PIZZASOßE deines Lebens!

Ich zeige dir kostenlos, wie du deine Freunde & Familie begeistern wirst

Salvatore Gallace Blog- how-to-pizza

How To Pizza - Pizza Blog aus Leidenschaft

Ciao! Ich bin Salvatore und komme vom schönen Bodensee. Die meisten nennen mich Salva und das darfst du gerne auch so machen.

Als Italienier bin ich in meiner Freizeit gerne leidenschaftlicher Pizza-Bäcker, wie soll es auch anders sein. Ich habe viele Jahre damit verbracht, das perfekte Pizza Rezept zu finden. Dabei habe ich viele verschiedene Ansätze getestet und letztlich habe ich meine beste Pizza gefunden.

In diesem Pizza Blog teile ich meine Erfahrung und zeige dir, wie auch du deine Gäste mit der besten Pizza deines Lebens verzaubern kannst!

Das bereite ich am Liebsten zu

Um lecker zu Essen, muss man nicht immer ins Restaurant. Manchmal kann man auch einfach selbst das Restaurant sein. Hier zeige ich dir, was ich am liebsten daheim koche/backe.

Pasta & Co. how to pizza

Pasta

Pizza zubereitung

Bei der Pizza Zubereitung kann man einiges richtig machen, dann schmeckt sie auch. 

PIZZATEIG

Der beste pizzateig deines lebens

Pizzateig selbst machen

PIZZASOßE

DIE BESTE PIZZASOßE DEINES LEBENS

Pizzasoße selbst machen

MOZZARELLA

Mozzarella, Die unterschätzte Zutat

Erfahre mehr über Mozzarella

ITALIENISCHE PIZZA

Die beste pizza deines lebens

Pizza selber machen
basics
Was muss ein Teig Rezept beinhalten?

Diese Zutaten müssen rein, mehr nicht. Ich höre öfters die Aussage aus meinem Bekanntenkreis “Da kommt nur das rein? Ich dachte da gibt es spezielle Pizza Gewürze.”

Mehl

Die Wahl des richtigen Pizzamehls sollte nicht per Zufallsprinzip geschehen. Das richtige Pizzamehl entscheidet über ein standard oder bombdigidi Resultat. Ich zeige dir hier worauf du achten solltest.

Wasser

Die Menge und Temperatur des Wassers ist entscheidend für die Konsistenz des zu verarbeitenden Pizzateigs. Mach es richtig, ich zeige dir wie.

Hefe

Auch hier die ist Menge maßgebend für Geschmack und Konsistenz. Weniger ist oftmals mehr. Welche Menge Hefe du für welche Menge Mehl nehmen solltest, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Salz

Wenn die Pizzaränder plötzlich an Beliebtheit zunehmen, hast du alles richtig gemacht. Salz gibt dem Teig den gewissen Geschmack, sodass auch nur der Teig schon ein mega Geschmackserlebnis sein wird.

PIZZASOßE
Was muss in die Soße damit sie fruchtig und authentisch schmeckt?

Eines vorab, Ketchup gehört nicht zu den Zutaten. Ich zeige euch, wie ihr mit minimalem Aufwand eine original italienische Pizzasoße hinbekommt.

Tomaten

Die Wahl ist groß. Frische oder aus der Dose? Tomaten geschält, gestückelt oder passiert? So viele Fragen rund um diese rote Göttlichkeit in der kulinarischen Küche. Ich kläre ein für allemal auf.

Gewürze

Welche tausend Gewürze muss ich untermischen oder gibt es ein Wundermittel bei der Zubereitung der Pizzasoße? Haltet euch fest und lest den Beitrag.

SINNVOLLES ZUBEHÖR

Ich habe im Laufe der Jahre gute Erfahrungen mit Pizza Zubehör sammeln können. Damit du von Anfang an mit sinnvollem Zubehör arbeiten kannst, berichte ich hier von meinen besten Erlebnissen.

Damit man die Pizza nicht in den Ofen werfen muss, gibt es sinnvolles Pizza Zubehör wie bspw. die Pizzaschaufel. Welche Schaufel bei welchem Einsatz sinnvoll ist, erkläre ich in diesem Beitrag.

Nach dem Backen soll die Pizza serviert werden. Doch hierbei kann es, je nach Größe der Pizza, eine Herausforderung sein, das passende Pizzabrett zu finden. Meine Erfahrung teile ich hier mit dir.

Wie bekomme ich das Maximum aus meinem Backofen heraus?
Welche alternativen Pizza-Öfen gibt es für den Haushalt? Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und zeige dir, wie du aus jedem Ofen das beste Pizza Ergebnis herausholen kannst.

Eine Teigknetmaschine ist ein wahrer Helfer, wenn es darum geht Zeit einzusparen und eine konstante Pizzateig-Qualität hinzubekommen. Es gibt mittlerweile viele Maschinen wie bspw. den Thermomix, Multi-Küchenhelfer oder eine klassische Teigknetmaschine für Zuhause. Ich zeige dir welche Helfer wirklich sinnvoll sind.

Pizzashop und Produkttests

*Affiliate Link

PIZZA SELBER MACHEN
SCHRITT FÜR SCHRITT
mit Anleitungen und Rezepte