Pizza Rechner

Rechner für deinen Pizzateig, Pizzasoße und sonstige Zutaten.

Pizzadurchmesser eingeben

Anzahl Pizzen eingeben

Mengenangaben erhalten

Mit meinem Pizzarechner kannst du ganz entspannt die Mengenangaben für deinen Pizzateig, Pizzasoße oder Käse berechnen. 

Deine Berechnungen werden dabei auf deine eigenen Bedürfnisse angepasst.

  1. Gebe den gewünschten Pizzadurchmesser ein.
  2. Gebe die Anzahl an Pizzen ein, die du zubereiten willst.
  3. Fertig! Der Rechner gibt dir nun alle Mengenangaben basierend auf mein Pizzarezept aus.
 

Mache mit deinem Smartphone ein Screenshot davon oder gebe die Daten während dem Einkaufen ein. So erhältst du direkt eine Einkaufsliste!

pizzateig rechner pizza rechner

Was du beim Kauf deiner Zutaten beachten solltest

Welches Mehl für deinen Teig

Die Auswahl des Mehls ist für das Endresultat deines Pizzateigs essentiell. Wer im Einkaufsladen mal vor dem Mehl-Regal stand, wird sich sicherlich gewundert haben, was die Unterschiede sind und worauf man achten muss, wenn man daraus einen Pizzateig kneten will.

Mehr über Mehl »

TOMATEN FÜR DEINE PIZZA

Tomaten gehören auf die Pizza, wie der Deckel zum Topf. Es stellt sich nur die Frage welche Pizzatomaten und in welcher Form für eine leckere Pizzasoße verwendet werden sollen. Welche Pizzatomaten sind die Besten? Frische

Mehr über Tomaten »

Mozzarella für deine pizza

Die Mozzarella ist ein fester Bestandteil und Grundzutat für jede Art von Pizza. Sie gibt der Pizza den typisch italienischen Pizzageschmack und dient zudem auch noch als optischer Hingucker. Insbesondere dann wenn der Käse zwischen zwei Pizzastücken Fäden zieht, mhhh

Mehr über Mozzarella »

Pizza zubereitung