...

Pizza Wissen

Für aufstrebende Hobby Pizzabäcker

Dein Ratgeber, wenn du neu in die Pizzawelt einsteigen willst.

Was wäre ein Pizza Blog wohl ohne einen Ratgeber? Wir von How-to-Pizza möchten dich während deiner Reise zum aufstrebenden Hobby Pizzabäcker begleiten.

Hierfür stellen wir dir hier eine Auswahl an interessanten und wissenswerten Pizza Beiträgen zur Verfügung, die deine Pizzawelt verändern könnten.

Jede Familie braucht einen Hobby Pizzabäcker, weil Pizza das Lieblingsgericht von vielen Menschen ist. Und wenn du mit deiner Reise erst begonnen hast, dann schaue dir gerne die Schritt für Schritt Anleitungen und Rezepte an, um durch den Dschungel an Pizza Rezepten und Anleitungen geführt zu werden. 

In unserem Pizza-ABC findest du eine alphabetische Anordnung verschiedener Themen. Klick dich gerne mal durch.

Springe zu deinem Wunschbereich

Wissenswertes rund um Zutaten

Ananas auf Pizza
Ananas auf der Pizza

Nichts ist in der Pizza Welt umstrittener als die Ananas auf der Pizza. Auf den verschiedenen Social Media Plattformen wird regelrecht darum gestritten, ob die Frucht tatsächlich auf die Pizza gehört oder als Tabu

salz auf der Pizza - how-to-pizza
SALZ IM PIZZATEIG UND PIZZASOßE

Salz kommt bei der selbstgemachten italienischen Pizza so gut wie in jedem Arbeitsschritt vor. Er ist für den deftigen Geschmack zuständig und sorgt, wenn ausbalanciert, für die geschmackliche Begleitung anderer Komponenten wie beispielsweise die

Gewürze - how-to-pizza
GEWÜRZE FÜR DEINE PIZZASOßE

Man kennt´s, im Einkaufsregal steht ein Pizza Gewürz und schon kommt der Gedanke auf, das richtige Gewürz für die eigene Pizza Kreation vor sich zu haben. Lasst die Finger davon! Die original italienische Pizza

pizzatomaten
TOMATEN FÜR DEINE PIZZA

Tomaten gehören auf die Pizza, wie der Deckel zum Topf. Es stellt sich nur die Frage welche Pizzatomaten und in welcher Form für eine leckere selbstgemachte Pizzasoße verwendet werden sollen. Welche Pizzatomaten sind die Besten?

Frische hefe für Pizzateig - how-to-pizza
So wenig Hefe kommt in den Teig

Im original italienischen Pizza Rezept, wird nur sehr wenig Hefe verwendet. Wenn ich meinen Pizzateig selbst machen will, verwende ich ebenfalls nur sehr wenig Hefe. Der Grund hierfür liegt unter anderem daran, dass der

Wasser - how-to-pizza
Wasser für deinen Pizzateig

Arbeitszeit 30 Min Frittieren 5 Min Niveau Mittel Nutzern interessierte auch… Welches Wasser für deinen Pizzateig Inhaltsverzeichnis Damit deine Pizza auch was wird, braucht es erstmal einen Teig. Damit dieser wiederum was wird, braucht

Pizza mehl - how-to-pizza
Welches Mehl für deinen Teig

Die Auswahl des Mehls ist für das Endresultat deines Pizzateigs essentiell. Wer im Einkaufsladen mal vor dem Mehl-Regal stand, wird sich sicherlich gewundert haben, was die Unterschiede sind und worauf man achten muss, wenn

Bio mozzarella - how-to-pizza
Mozzarella für deine pizza

Die Mozzarella ist ein fester Bestandteil und Grundzutat für jede Art von Pizza. Sie gibt der Pizza den typisch italienischen Pizzageschmack und dient zudem auch noch als optischer Hingucker. Insbesondere dann wenn der Käse

Wissenswertes rund um die praktische Anwendung mit der Pizza

p134h effeuno temperatur einstellen für pizza
(P134H) Effeuno Temperatur einstellen für Pizza

In diesem Rezept zeige ich dir , wie du einen schnellen Pizzateig zubereiten kannst und das auch noch innerhalb von 3 Stunden und ohne zu kneten.

Eines verspreche ich dir, es wird super einfach und das Ergebnis wird nicht nur dich umhauen. Krosser Boden, Luftiger Teig und einfach nicht von dieser Welt.

pizza steinofen - how-to-pizza
Pizzaofen für daheim

Worum geht es hier im Text? Informative Einleitung: Der Text beginnt damit, die Bedeutung eines guten Pizzaofens für die Zubereitung von hausgemachter Pizza zu betonen. Dies weckt das Interesse des Lesers, der nach einer

pizza servieren - how to pizza_LI
Pizza servieren – was es zu beachten gibt

Worum geht es hier im Text? Praktische Lösungen für das Servieren von Pizza: Der Text bietet praktische Lösungen für ein alltägliches Problem – wie man Pizza nach dem Backen am besten serviert. Dies ist

Pizzaschaufel
Pizzaschaufel für deinen Ofen

Wenn du daheim deine Pizza selber machen willst, wird je nach Pizzaofen eine Pizzaschaufel / Pizzaschieber benötigt. Ich habe nicht nur eine, sondern drei. Warum das so ist und worin die Unterschiede liegen, verrate

Produkttests

Elektrischer-Pizzaofen-Luigi-von-Unold
Test: Elektrischer Pizzaofen Luigi von Unold

Wie macht sich der kompakte elektrische Pizzaofen LUIGI von Unold in unserem Produkttest? Kann er der Programmauswahl “Neapolitan” gerecht werden? Ist er eine Alternative zu den teuren Profi Pizzaöfen von Effeuno? Hier erfährst du alles Wichtige über den Underdog von Unold.

Ooni Koda 12 Test Gas Pizzaofen
Test: Ooni Koda 12 Gas Pizzaofen 2023

Wie macht sich der Einsteiger Gas Pizzaofen Koda 12 von Ooni in unserem Test? Kann die mobile Anwendung das gewöhnungsbedürftige Handling wieder gut machen? Lohnt sich der Griff zum Ooni Koda 16 vielleicht eher? Im Ooni Koda 12 Test erfährst du alles Wichtige!

Produkttest Effeuno P134H 509 mit Biscotto
Test: Effeuno P134H 509 + Biscotto Pizzastein 2023

Wie macht sich der beliebte Profi Pizzaofen (elektrisch) P134H von Effeuno im Praxis-Test? Kann das Backergebnis den hohen Preis rechtfertigen? Lohnt sich der Biscotto (Pizzastein) denn überhaupt? Hier erfährst du alles Wichtige über den wahrscheinlich besten Pizzaofen für daheim.

Pizzaballenbox mit Deckel
Test: Pizzaballenbox von “Die Box Fabrik”

Was kann die kleine Pizzaballenbox von „Die Box Fabrik“ und was macht sie aus. Lohnt sich der Umstieg auf eine kleinere Box, die bei Bedarf Modular erweitert werden kann? Und sind nicht alle Teigbehälter modular erweiterbar? Wir beschäftigen uns in diesem Testbericht im Detail mit der Box und zeigen dir, ob diese Box für dich geeignet sein kann oder nicht.

Pizzaofen / Backofen Beeketal BPO33-1
Test: Beeketal Pizzaofen elektrisch BPO33-1

Wie macht sich der beliebte Einsteiger Pizzaofen (elektrisch) BPO33-1 von Beeketal im Praxis- und Langzeittest? Kann der attraktive Preis, die Defizite wieder gut machen?
Hier erfährst du alles wichtige über den günstigen Steinbackofen und wie du ca. 90€ sparen kannst.

PIZZA SELBER MACHEN
SCHRITT FÜR SCHRITT
mit Anleitungen und Rezepte