...

Pizza servieren – was es zu beachten gibt

pizza servieren - how to pizza_LI

Inhaltsverzeichnis

  1. Praktische Lösungen für das Servieren von Pizza: Der Text bietet praktische Lösungen für ein alltägliches Problem – wie man Pizza nach dem Backen am besten serviert. Dies ist ein Anliegen, das viele Pizza-Liebhaber teilen, und der Text verspricht, hilfreiche Ratschläge zu geben.

  2. Erfahrung des Autors: Der Autor betont seine Erfahrung bei der Zubereitung von Pizzen, insbesondere von Pizzen mit einem Durchmesser von über 40 cm. Dies zeigt, dass der Autor über fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügt und wertvolle Tipps geben kann.

  3. Praktische Empfehlungen für verschiedene Pizzagrößen: Der Text bietet spezifische Empfehlungen für das Servieren von Pizzen in verschiedenen Größen. Dies ist besonders hilfreich, da nicht alle Pizzateller oder Serviermethoden für alle Pizzagrößen geeignet sind.

  4. Produktempfehlungen: Der Autor gibt Empfehlungen für Produkte wie Pizzateller, Pizzabretter, Besteck und Pizzakartons, die sich für das Servieren von Pizza eignen. Dies spart dem Leser Zeit bei der Suche nach geeignetem Zubehör.

  5. Erläuterung von Pizza-Schneidewerkzeugen: Der Text erklärt den Unterschied zwischen Pizzascheren und Pizzaschneidern und gibt Empfehlungen, wann welches Werkzeug am besten verwendet werden sollte. Dies hilft dem Leser, die richtige Wahl zu treffen.

  6. Tipps zur Weitergabe von übriggebliebener Pizza: Der Text schlägt vor, übriggebliebene Pizza auf eine ansprechende Weise in Pizzakartons zu verpacken und an Gäste weiterzugeben. Dies zeigt soziale Rücksichtnahme und Gastfreundschaft.

  7. Offen für Feedback: Der Autor ermuntert die Leser, Feedback und Kommentare zu hinterlassen, unabhängig davon, ob die Tipps hilfreich waren oder nicht. Dies zeigt, dass der Autor offen für Diskussionen und Verbesserungsvorschläge ist.

Zusammengefasst bietet dieser Text praktische und erfahrungsbasierte Ratschläge für das Servieren von Pizza, wobei verschiedene Pizzagrößen und Zubehör berücksichtigt werden. Dies ist besonders relevant für Pizza-Enthusiasten und Hobbyköche, die ihre Pizzaerlebnisse verbessern möchten.

Deine Pizza kommt aus dem Ofen und alle warten bereits gespannt darauf, wie sie schmecken wird. Du stellst fest, dass du nicht weißt, wo du die Pizza ablegen sollst, um sie zu servieren.

Hier komme ich ins Spiel. Meine Erfahrung geht über die 30 cm Pizza hinaus. Denn die richtige Herausforderung gibt es erst ab 40 cm Durchmesser.

Lese mehr darüber, was es beim Servieren zu beachten gibt.

30 cm Pizza servieren

Ich empfehle dir einen großen Pizzateller* mit ca. 31 cm Durchmesser. Damit hast du auch immer ein bisschen Toleranz, falls deine Pizza mal größer wird. 

Bei den Pizzatellern gibt es unterschiede im Motiv und in der Qualität. Eher schlicht*, typisch Pizza* oder nerdig*. Pizzateller Gastro sind nicht nur hochwertiger in der Qualität, sondern punkten auch bei der Optik.

Diese Teller sind alle für die Spülmaschine geeignet und passen von der Größe auch locker rein.

40+ CM Pizza servieren

Willkommen im Delirium. Ich habe einige Zeit mit Recherchen verbracht, da man keine 40 cm Pizzateller auf die schnelle findet. Und vor allem keine bezahlbaren, denn sie sind relativ teuer, falls man mal welche findet.

Ich habe dann irgendwann mal damit begonnen, 40 cm Holz Pizzabretter* zu testen. Davon kann ich aber definitiv abraten! In der Regel waren es immer verleimte und gepresste Holzblätter, die einen unheimlich starken Eigengeruch hinterlassen haben. Die Pizza war für mich und meine Gäste dann ungenießbar.

Was macht man nun, wenn man weder Pizzateller noch Pizzabretter in 40 cm Durchmesser findet?

Man besorgt sich so ein unbehandeltes Nudelbrett* und die Welt ist wieder in Ordnung. Damit habe keine unangenehmen Gerüche durch das Holz und ich kann die Pizza direkt auf dem Brett servieren. Sieht rustikal aus, hat Platz und einfach handzuhaben.

Pizzateller Gastro

Pizzateller Gastro von Herstellern wie Tognana, Holst, Saturnia und Maxwell & Williams gibt es in verschiedenen Größen, Materialien und Farben. Der Vorteil dabei liegt auf der Hand. Sie werden für den täglichen Gebrauch hergestellt und weisen somit eine deutlich höhere Alltagstauglichkeit auf.

pizza besteck - how-to-pizza

Besteck

Wenn du oder deine Gäste lieber mit Messer und Gabel essen wollen, dann empfiehlt es sich einen Griff zu einem guten Schneidemesser* zu machen.

Die Eigenschaften eines guten Pizzamessers sind die fein gezackten Klingen, die nach vorne bis zur Spitze reichen. 

Dadurch kannst du und deine Gäste die Pizza problemlos schneiden, ohne dabei Krämpfe in den Unterarmen zu bekommen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Klingen nicht nachgeschärft werden müssen.

Pizzaschneider oder Schere?

Es kommt auf die Unterlage drauf an. Wenn deine Pizza auf einem Pizzateller serviert wird, empfehle ich eine Pizzaschere*. Wenn du die Pizza auf einem Holzbrett servierst, dann greife gerne zum klassischen Pizzaschneider*. In jedem Fall landet deine Pizza hoffentlich in einem Magen.

Pizzakartons

Nichts geht über einen gut organisierten Pizzabäcker!

Wenn Pizza übrig bleibt, dann beschenke deine Gäste mit ein paar Stücken, für den späten Hunger. Mach einen auf cool und falte einen Pizzakarton* zusammen und gib ihn deinen Gästen mit. Das hinterlässt Eindruck und du bist einen Pizzakarton los. Denn diese gibt es in der Regel nur in größeren Abnahmemengen (50-100 Stück).

Ich hoffe dir haben meine Tipps weitergeholfen. Wenn ja, dann freue ich mich auf dein Feedback in den Kommentaren. Wenn nein, dann freue ich mich trotzdem auf dein Feedback.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Daumen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

* Affiliate Link

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN DIR EBENFALLS GEFALLEN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
PIZZA SELBER MACHEN
SCHRITT FÜR SCHRITT
mit Anleitungen und Rezepte