...

GEWÜRZE FÜR DEINE PIZZASOßE

Gewürze - how-to-pizza

Inhaltsverzeichnis

Man kennt´s, im Einkaufsregal steht ein Pizza Gewürz und schon kommt der Gedanke auf, das richtige Gewürz für die eigene Pizza Kreation vor sich zu haben. Lasst die Finger davon!
Die original italienische Pizza kommt mit einfachen Gewürzen aus. Es sind viel mehr die richtigen Zutaten, die der Pizza den typischen Geschmack verleihen.

Welche  Pizza Gewürze werden verwendet?

In der selbstgemachten Pizzasoße vermutet man die meisten Gewürze. Dabei vergisst man, dass die Tomaten selbst der Geschmacksträger sind. Der Mix zwischen fruchtiger Note und Salz gibt der Pizzasoße den gewissen Kick. 

Also, welches Gewürz kommt in die Pizzasoße? 

Der typisch italienische Geschmack kommt mit der Zugabe von Oregano in getrockneter Form. 

Oregano

Oregano - pizza- gewürz
Trocknende Oregano Büschel

Bei der Wahl des Oregano, gibt es einiges zu beachten. Aus meiner Erfahrung kann man die Fertiggewürze direkt im Laden lassen, weil diese nicht annähernd an den Geschmack von echtem Oregano rankommt.

Meinen beziehe ich direkt aus Italien von meiner Verwandtschaft. Diesen bekomme ich direkt als Büschel. 

Der italienische Laden bei euch in der Nähe dürfte ebenfalls echten Oregano vorrätig haben. Diesen erkennt ihr daran, dass er hoffentlich als Büschel verpackt ist.

Daheim könnt ihr ein paar Zweige abbrechen und diese über die Pizzasoße zerreiben, sodass die kleinen Blätter abfallen. Wenn ein kleines Ästchen mit rein fällt, halb so wild!

Salz

Salz kommt an mehreren Stellen bei der italienischen Pizza  zum Einsatz. In den Teig kommt eine abgewogene Menge hinein und in die Pizzasoße ebenfalls.

Weitere Gewürze

Für die Zubereitung der Pizza bedarf es keiner weiteren Gewürze. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, so ist es aber. 

Fazit

Meine Gäste wundern sich immer wieder, wenn ich davon berichte wie wenig Gewürze in der Pizzasoße sind und wie authentisch sie dennoch schmeckt. Es ist die Kombination aus fruchtiger Pizzasoße, geschmackvollem Teig und dem sanften Eigengeschmack des Mozzarellas. Probiert es aus und schreibt mir in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Daumen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

* Affiliate Link

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN DIR EBENFALLS GEFALLEN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
PIZZA SELBER MACHEN
SCHRITT FÜR SCHRITT
mit Anleitungen und Rezepte